Serien Highlights 2012

6. Dezember 2011 – 16:27

Nach dem Start einiger neuer Serien 2011, wie etwa „V – die Besucher“, „die Borgias“ oder „Falling skies“ sind alle gespannt, was uns wohl im nächsten Jahr erwarten wird. Nach dem Ausserirdischen-Boom stehen die Zeichen für 2012 auf Authenzität. Die Serie „Sons of Anarchy“, die in den USA bereits seit 2008 erfolgreich läuft wird sicherlich ein Highlight werden. Hier geht es vordergründig um eine Motorradgang die in illegale Machenschaften verwickelt ist. Der Reiz liegt aber wohl noch mehr in der Geschichte des Familienclans, dessen Leben eng damit verwoben ist. Die einzelnen Charaktere sind hierbei mit großer Sorgfalt angelegt worden und werden von bekannten Schauspielern wie Ron Perlman und Katey Sagal verkörpert. Dazu kommt, dass das Milieu der Motorradszene bisher noch kein Thema für eine Fernsehserie war. Man darf also mit Spannung den voraussichtlichen Serienstart auf Pro Sieben im Sommer 2012 erwarten.

Auf dem Pay-TV Sender Fox wird 2012 eine in Amerika sehr erfolgreiche Serie starten, die vor allem Horrorfans erfreuen wird. Die Serie „American Horror Story“ ist aber trotz des Namens mehr als nur reiner Splatter. Zwar wird hier mit Schockelementen, wie man sie aus zahlreichen Filmen dieser Art kennt, nicht gegeizt aber die Hintergrundgeschichte ist komplex, so dass man fast von einem Genremix aus Psychodrama und Horror sprechen kann. Es geht um eine Familie in der nur die Fassade stimmt, hinter der sich aber zwischenmenschliche Dramen und psychische Konflikte abspielen. Diese Familie zieht zur Problembewältigung in ein altes Haus mit unheimlicher Geschichte. Diese Story ist sicherlich nicht neu, aber mit neusten filmischen Mitteln und guten Schauspielern wie etwa Oscar-Star Jessica Lange besetzt.

Ebenfalls auf Vox startet die Serie „Terra Nova“, für die kein geringerer als Steven Spielberg Regie führte. Hier geht es um eine fiktive Welt, in der die Menschen um ihr Überleben kämpfen müssen. Da in den letzten Jahren sowohl im Kino als auch im Fernsehen an düsteren Zukunftsvisionen nicht gespart wurde, darf man gespannt sein was hier Neues und Spektakuläres auf den Zuschauer wartet.

Auch Kabel 1 arbeitet an einem neuen Serien-Konzept und wird uns wohl im Sommer 2012 überraschen.

Doch manchmal muss nicht alles neu sein, um Begeisterungsstürme auszulösen. Der Start der 8. Staffel von „Desperate Housewives“ wird sicherlich von vielen schon sehnsüchtig erwartet. Denn die letzte ausgestrahlte Folge hat noch viele Fragen rund um Gaby, Bree, Susan und Lynette offen gelassen. Ab Mittwoch, dem 04.01.2012 geht es auf Pro Sieben weiter.

Auch für Freunde des Sarkasmus gibt es Grund sich zu freuen. Die 9.Staffel von „Two and a half man“ startet am 10.01.2012 und auch „How I met your mother“ geht weiter. Die siebte Staffel der beliebten Serie startet einen Tag später am 11.01.2012. Und auch das könnte für so manche interessant sein: Der Musiksender MTV wird 2012 neue Folgen der Kultserie „Beavis and Butthead“ ausstrahlen.

Kommentare sind geschlossen.

_sidebar(); ?>