Handy mit Vertrag

8. Juli 2010 – 13:29

Egal ob jung oder alt, ein Handy hat in der heutigen Zeit fast jeder. Ein Vertrag ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn das Handy bzw. die Handydienste oft genutzt werden.

Wer ein Handy nur hat, um für andere erreichbar zu sein, selbst aber nie Anrufe tätigt, SMS oder MMS verschickt oder damit im mobilen Internet surft, der sollte bei einer aufladbaren Prepaid Karte bleiben. Meist muss man bei einem Handyvertrag eine Grundgebühr bezahlen in der, bei manchen Anbietern, bereits Leistungen enthalten sein können, beispielsweise Freiminuten oder SMS. Je nach Tarif den man wählt, zahlt man unterschiedliche Preise pro SMS, MMS und pro Minute.
[ad]
Für Geschäftsleute die viel unterwegs sind und ständig in Kontakt mit Geschäftspartnern stehen, ist ein Handyvertrag in der heutigen Zeit unverzichtbar. Durch das mobile Internet und entsprechend ausgerüstete Handys ist es kein Problem mehr up to date zu sein – in der Geschäftswelt ein absolutes Muss. Aber auch für viele Privatpersonen eignen sich Handyverträge. Für Leute die viel telefonieren und/oder SMS schreiben ist es meist auch oft günstiger einen Vertrag zu haben, als eine Prepaid Karte. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Vertragsanbieter, kann sich jeder Kunde seine Leistungen individuell zusammenstellen.
[ad]
Wer überlegt, einen Handyvertrag abzuschließen muss sich vorher allerdings genau informieren. Zuerst sollte man sich Gedanken machen, welche Leistungen man braucht. Soll der Vertrag mit oder ohne aktuelles Handy sein? Sollen Freiminuten oder Frei-SMS oder doch besser beides enthalten sein? Soll mobiles Internet enthalten sein oder soll eine Festnetz-Flatrate dabei sein? Wer sich darüber im Klaren ist, sollte nun über das Internet oder direkt vor Ort im Shop nach den einzelnen Konditionen fragen und sich individuelle Angebote unterbreiten lassen.

Natürlich darf man erst ab 18 Jahren einen Handyvertrag abschließen. Ansonsten müssen dies die Eltern übernehmen. Sehr vielen Menschen ist allerdings ein Handy ohne Vertrag wichtiger. Gerade wenn man auf den Vertrag verzichtet, kann man doch im Laufe der Monate, die man für den Vertrag bezahlt, sehr viel Geld sparen.

Einen onlineshop für Handys und mehr gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

_sidebar(); ?>