Finanzvorteil durch Free SMS

20. Februar 2010 – 22:30

Seit das Handy zu einem absoluten Massenmedium geworden ist, hat sich die SMS als ein sehr beliebtes Mittel der Kommunikation herausgestellt. Sehr viele Menschen führen ganze Gespräche, indem sie sich gegenseitig SMS zusenden, wobei eine Kurzmitteilung im Normalfall auf 160 Zeichen begrenzt ist und deshalb täglich oft eine Vielzahl an SMS verfasst wird, die natürlich entsprechende Kosten nach sich zieht. Wer sich dagegen ein wenig im Internet umschaut, wird schnell bemerken, welcher Finanzvorteil durch Free SMS entstehen kann. Um die Vorteile einmal näher zu beschreiben, wird nun das Einsparpotenzial etwas genauer aufgezeigt.

Der Finanzvorteil durch Free SMS kann je nach Nutzung groß ausfallen

Um den Finanzvorteil durch Free SMS in Anspruch nehmen zu können, muss man sich vorher bei verschiedenen Free SMS Diensten im Internet anmelden. Oftmals genügt ein Dienst alleine nicht, weil die Zahl der täglich freien SMS pro Nutzer oder insgesamt begrenzt ist. Einige dieser dienste haben beispielsweise nur ein Kontingent von ein paar Hundert Free SMS pro Tag und wenn diese aufgebraucht sind, müssen die User bis zum nächsten Tag warten. Andere Dienste bieten pro User maximal 3-5 SMS täglich an, was jedoch schon einen großen Finanzvorteil mit sich bringen kann, denn eine SMS kostet bei einem normalen Handyanbieter immer noch 19 Cent pro Stück. Wer einen solchen Dienst also sehr ausgeprägt nutzt, kann im Monat schon alleine bei einem Free SMS Service fast 30 Euro sparen.

Free SMS nicht nur mit Internetzugang nutzbar

Die Free SMS Anbieter haben bisher nur einen Nachteil, weil man sie nur nutzen kann, wenn man gerade einen Zugang zum Internet in der Nähe hat. In vielen Büros von Firmen ist dies eigentlich kein Problem, jedoch gibt es durchaus auch Jobs, bei denen sich der Finanzvorteil durch Free SMS mangels Internetanschluss nur sehr begrenzt nutzen lässt, weil sich die Nutzung auf die freien Tage oder Abende beschränkt. Mit der Zeit wird dieses Problem jedoch gelöst werden, weil es immer mehr Handys mit Internetzugang und iPhoneÖtzi gibt und die Kosten dafür auch stetig sinken.

Der Finanzvorteil durch Free SMS sollte nicht verschenkt werden

Wer gerne SMS schreibt, sollte sich den Finanzvorteil durch Free SMS unbedingt vor Augen halten, denn es lässt sich auf diesem Weg wirklich eine merkliche Summe Geld einsparen. Nutzen auch Sie diese Vorzüge und suchen Sie sich ein paar interessante Free SMS Dienste heraus, die Ihnen von der Aufmachung und dem Design her am meisten zusagen.

Kommentare sind geschlossen.

_sidebar(); ?>